User login
There are no open orders.
Lager der Woche
Inserieren bei Lagerflaeche!
In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!
Sie suchen die passende Lagerfläche?
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die Gesuche Vorlage an uns zurück!
LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information
Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:
ID LOGISTICS: BESCHLEUNIGTES WACHSTUM IM 4. QUARTAL, 2023 MIT ZWEISTELLIGEM UMSATZWACHSTUM
- Umsatz 4. Quartal 2023: 776,2 Mio. Euro, +14,5 % (+11,9 % auf Vergleichsbasis)
- Umsatz 2023: 2.747,4 Mio. EUR, +10,7 % (+7,2 % auf Vergleichsbasis)
- Anhaltend starke Umsatzdynamik durch die Unterzeichnung neuer Verträge
ID Logistics (ISIN: FR0010929125, Ticker: IDL), einer der führenden Kontraktlogistiker in Europa, veröffentlichte heute seine Umsatzzahlen für das vierte Quartal 2023.
Eric Hémar, Chairman und CEO von ID Logistics, kommentiert: „Das letzte Quartal des Geschäftsjahres 2023 war durch eine Beschleunigung des Umsatzwachstums von ID Logistics gekennzeichnet, das durch den Start bedeutender Projekte in mehreren unserer wichtigsten Länder in Europa und jenseits des Atlantiks vorangetrieben wurde. Die Gruppe ist perfekt positioniert, um ihre starke Wachstumsdynamik 2024 fortzusetzen.“
BESCHLEUNIGTES UMSATZWACHSTUM IM 4. QUARTAL 2023: +14,5 % (+11,9 % AUF VERGLEICHSBASIS)
ID Logistics verzeichnete im vierten Quartal 2023 einen Umsatz von 776,2 Mio. EUR, ein Plus von 14,5 %. Darin enthalten sind die Umsätze von Spedimex, einem Unternehmen, das in Polen übernommen wurde und seit dem 1. Juni 2023 konsolidiert ist. Bereinigt um den Effekt der Veränderung des Konsolidierungskreises und einen allgemein ungünstigen Wechselkurseffekt im vergangenen Quartal betrug das Wachstum auf Vergleichsbasis 11,9 % gegenüber dem vierten Quartal 2022. Besonders erwähnenswert sind die folgenden Entwicklungen im vergangenen Quartal:
- Sehr starke Umsatzdynamik in den USA, mit weiter beschleunigtem Wachstum auf 34,1 % auf Vergleichsbasis;
- Vierteljährliches Umsatzwachstum in Europa (ohne Frankreich) von 10,5 % auf Vergleichsbasis, insbesondere durch Polen, Italien und die Eröffnung in Großbritannien;
- Geringere Umsätze in Frankreich (4. Quartal mit Rückgang um 5,9 % ggü. dem Vorjahresquartal), im Einklang mit den vorangegangenen Quartalen, gekennzeichnet durch einen schwachen Konsum und die Verschiebung einiger neuer Standortgründungen auf 2024.
ID Logistics beendete 2023 entsprechend mit einem Umsatz von 2.747,4 Mio. EUR, einem Plus von 10,7 % bzw. 7,2 % auf Vergleichsbasis. Im vergangenen Jahr hat ID Logistics 22 neue Projekte in Angriff genommen.
NEUABSCHLÜSSE
Auch im vierten Quartal 2023 hat ID Logistics an zahlreichen Ausschreibungen teilgenommen.
Beispiele für neue Verträge, die die Gruppe gewonnen oder gestartet hat:
- In Frankreich betraut AB Inbev ID Logistics mit dem Betrieb von zwei Logistikstandorten mit einer Fläche von 32.000 m² bzw. 60.000 m², um die Distributionsströme für seine großen Einzelhandelsnetze sowie für seine Cafés, Hotels und Restaurants zu optimieren.
- In Italien wurde ID Logistics von dem führenden französischen Einzelhandelsunternehmen Carrefour mit der Verwaltung eines 42.000 m² großen Standorts für Lebensmittelprodukte südlich von Mailand beauftragt. Fast ein Jahr nach der Eröffnung dieser Tochtergesellschaft von ID Logistics bestätigt diese Neugründung die geschäftlichen Synergien mit den langjährigen Kunden der Gruppe.
- In den USA setzt ID Logistics weiterhin sein Know-how bei FMCG-Produzenten ein. Die Gruppe hat die Arbeit für einen führenden Hersteller von Reinigungsprodukten für Verbraucher an einem Standort im Großraum Chicago aufgenommen. Zudem wurde ID Logistics von einem amerikanischen multinationalen Unternehmen, das auf Getränke und Snacks spezialisiert ist, ausgewählt, um an zwei Standorten in der Region Atlanta mit einer Gesamtfläche von 118.000 m² Logistik- und Co-Packing-Dienste zu erbringen.
AUSBLICK
Im Jahr 2024 wird ID Logistics weiterhin weltweit führende Unternehmen bei der Organisation und Optimierung ihrer Lieferketten unterstützen, insbesondere in den Bereichen Einzelhandel, E-Commerce, Mode, Konsumgüter und Luxusgüter. Die Entwicklung der Geschäfte in den USA und in Polen, die das Ergebnis der Investitionen der letzten zwei Jahre sind, und die kürzlichen Eröffnungen in Italien und Großbritannien bestätigen die Bedeutung dieser Strategie.
NÄCHSTE VERÖFFENTLICHUNG
Ergebnisse des Jahres 2023: 13. März 2024, nach Börsenschluss.
ÜBER ID LOGISTICS :
Die von Eric Hémar geführte ID Logistics Group ist ein internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von 2,75 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2023. ID Logistics betreibt fast 400 Standorte mit über acht Millionen Quadratmetern Lagerfläche in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 38.000 Mitarbeitende.
Kunden aus dem Handel sowie dem E-Commerce- und dem Verbrauchsgütersektor vertrauen auf die technologiegestützten Lösungen von ID Logistics. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat die Gruppe durch eine Reihe von bahnbrechenden Projekten einen sozialen und ökologischen Ansatz entwickelt und setzt sich entschlossen für eine ambitionierte CSR-Politik ein. ID Logistics ist an der Euronext Paris (Compartment A) im geregelten Markt notiert (ISIN Code: FR0010929125, Ticker: IDL).
- Files:
- CP_ID_Logistics_Q4_2023_DE_final.pdf559 K