User login
There are no open orders.
Lager der Woche
Inserieren bei Lagerflaeche!
In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!
Sie suchen die passende Lagerfläche?
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die Gesuche Vorlage an uns zurück!
LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information
Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:
Intralogistische Lösungen für wirtschaftliche Herausforderungen
Mit flexiblen und ökologischen Lösungen für kleine und große Lager unterstützt WILTSCHE seine Kunden bei den aktuellen Herausforderungen. Das Unternehmen präsentiert seine mobilen Förderer vom 25. – 27. April 2023 in Halle 1, Stand 1J02.
Soest, 24.04.2023 – Hohe Energiepreise, ein knappes Angebot an Lagerflächen sowie Fachkräftemangel bestimmen auch 2023 die Rahmenbedingungen in der Logistik. Gleichzeitig bevorraten immer mehr Hersteller und Unternehmen Produkte und Teile aufgrund der fragilen Lieferketten zunehmend regional, was zu einer weiteren Verknappung der Lagerflächen führt.
Umso wichtiger ist es deshalb, die eigenen Prozesse so zu gestalten, dass der vorhandene Platz optimal genutzt wird. Dazu eignen sich mobile Förderer wie Scherenrollbahnen, so Baret Davidian, geschäftsführender Gesellschafter bei WILTSCHE: „Lagerleiter müssen flexibel agieren und sich ebenso schnell auf Nachfragespitzen wie auf hohe Krankheitsstände einstellen können. Dazu ist der Einsatz von mobilen Förderern optimal, die bei Bedarf genutzt und auf die aktuellen Anforderungen hin angepasst werden können.“
Die Scherenrollenbahnen können mit wenigen Handgriffen überall dort eingesetzt werden, wo sie gerade gebraucht werden. Dabei lassen sie sich leicht in die bestehende Infrastruktur integrieren. In Kombination mit Kugelrolltischen können die Sendungen zudem an definierten Punkten leicht per Hand sortiert und auf abzweigende Förderer umgelenkt werden, ohne dass es zu Verzögerungen kommt. Staudrucklose Zonen verhindern dabei, dass Pakete und Päckchen aufeinanderprallen und die Förderbänder verstopfen. Dazu arbeiten die Scherenrollenbahnen mit optischen Sensoren, die als elektronische Endabschaltung fungieren: Wenn ein Packstück das Abnahmeende der Scherenrollenbahn erreicht, hält sie automatisch an. Nach der Abnahme des Packstücks läuft die Scherenrollenbahn automatisch wieder an, bis das nächste Packstück die Sensoren erreicht.
Beliebt sind auch die mobilen Beladesysteme für Lkw und Vans von WILTSCHE, die das Be- und Entladen der Fahrzeuge effizienter und schneller gestalten. Gleichzeitig entlastet der Einsatz der Systeme auch die Mitarbeitenden, so Baret Davidian: „Mit diesen Systemen werden lose Packstücke wie Kartons sicher und effizient direkt in das bzw. aus dem Fahrzeug transportiert, das so bequem be-oder entladen werden kann“, so Baret Davidian. „Die Erfahrung unserer Kunden zeigt, dass durch den Einsatz der Scherenrollbahnen die Be- und Entladung von Fahrzeugen um bis zu 50 Prozentrationeller ist.“
Interessierte können sich vom 25. – 27. April 2023 auf der LogiMAT 2023 in Halle 1, Stand 1J02 über das Angebot von WILTSCHE informieren und sich persönlich beraten lassen.
Über WILTSCHE Fördersysteme
Die wesentliche Geschäftstätigkeit von WILTSCHE Fördersysteme ist die Planung und der Vertrieb von mobilen Lkw-Be- und Entladesystemen für loses Stückgut. Die Hauptkunden sind Paketdienste und Logistikdienstleister, aber auch Hersteller und Distributoren von Textilware, elektronischen Geräten und anderer Ware bis zu 150 kg.
Im Zusammenhang mit den Lkw- Be- und Entladesystemen für loses Stückgut werden oftmals weitere, fest installierte Fördersysteme benötigt. Diese werden projektiert und in Zusammenarbeit mitPartnern hergestellt und installiert.
Den zunehmenden Anforderungen an die Zuverlässigkeit der im Betrieb befindlichen Förderer und Anlagen stellen wir uns durch eine effiziente Ersatzteilversorgung, präventive Wartung und kurzenReaktionszeiten bei Problemfällen.
Pressekontakt:
WILTSCHE Fördersysteme GmbH & Co. KG
Baret Davidian
Kungelmarkt 2a
D-59494 Soest
T: +49 29 21 34 99 18-0
E: bd@wiltsche.de
verbalis
Heike Steinmetz
Donarstraße 18c
D-44359 Dortmund
T: + 49 (0)231 941 50 65
E:heike.steinmetz@verbalis.de