You are here: LAGER[flaeche] » About LAGER[flaeche]

Lager der Woche

Lager der Woche - Werdohl, Lagerrung, Kontraktlogistik, Warehouse, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche

in
Werdohl
!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

publity erwirbt Firmenzentrale von „Baby Walz“ in Bad Waldsee

Logo - publity

 

 

 

 

 

 

 

 

P R E S S E M I T T E I L U N G  

publity erwirbt Firmenzentrale von „Baby Walz“ in Bad Waldsee


Leipzig/Bad Waldsee, 12.01.2016 – Die Leipziger publity AG erwirbt die Unternehmenszentrale des Baby- und Kinderausstatters „Baby Walz“. Das seit 1969 in Bad Waldsee ansässige Unternehmen ist langjähriger Mieter des Gebäudekomplexes.

Die Firmenzentrale in Bad Waldsee verfügt über eine Gesamtnutzfläche von nahezu 50.000 Quadratmetern. Davon entfallen ca. 33.000 Quadratmeter auf Lager- und Logistikflächen, ca. 10.000 Quadratmeter auf Büroflächen sowie ca. 7.000 Quadratmeter auf sonstige Flächen. Der Gebäudekomplex wurde letztmalig im Jahr 2004 erweitert.

Mit rund 1.400 Mitarbeitern erzielte „Baby Walz“ im Jahr 2011 einen Umsatz von 360 Millionen Euro. Das gesamte Sortiment umfasst ca. 30.000 Artikel und besteht aus Produkten rund um das Baby und das Kleinkind, Spielwaren und Bastelartikel sowie Haushalts-, Garten- und Freizeitprodukten bis hin zu hochwertigen Möbeln. „Baby Walz“ betreibt über 80 Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich und Dänemark und ist heute Europas führender Spezialversender.

Die Firmenzentrale liegt im Süden Baden-Württembergs in der Nähe des Bodensees und ist direkt an die Autobahnen 7 und 96 angeschlossen, von wo die Zielmärkte in Deutschland und in den Nachbarländern direkt bedient werden.

„Ein langfristiger Mietvertrag, hohe Identität mit dem Standort und ein nur geringer Asset-Management-Bedarf zeichnen die Unternehmenszentrale von Baby Walz in Bad Waldsee als unser 555. Objekt aus. Deshalb passt der Gebäudekomplex ideal in unser institutionelles Portfolio“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence.  

Pressekontakt:
Finanzpresse und Investor Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns
Telefon: +49 69 905505-52
E-Mail: publity@edicto.de


Über publity
Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.