You are here: LAGER[flaeche] » About LAGER[flaeche]

Lager der Woche

Lager der Woche - Werdohl, Lagerrung, Kontraktlogistik, Warehouse, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche

in
Werdohl
!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

SEGRO vermietet im SEGRO Park Berlin Airport 1.300 Quadratmeter an zwei Unternehmen

Logo - SEGRO, Hallen, Lager, Lagerhallen, LAGERflaeche.de

 

 

 

 

 

SEGRO hat für seinen SEGRO Park Berlin Airport zwei Mieter für zusammen circa 1.300 Quadratmeter Gewerbefläche gewonnen. Seit April nutzen die Interseroh Product Cycle GmbH und die Merkle Schweißtechnik Berlin GmbH 700 beziehungsweise 600 Quadratmeter. Bei dem Recyclingunternehmen Interseroh handelt es um einen Bestandsmieter, der seit 2018 bereits 1.950 Quadratmeter nutzt und zusätzliche Flächen im Park benötigt. Merkle Schweißtechnik ist ein Großhändler von Schweißgeräten und -zubehör.


„Wir freuen uns immer besonders, wenn wir unsere Bestandskunden bei ihrem Wachstum vor Ort unterstützen können – wie in diesem Fall die Interseroh Product Cycle GmbH. Gleichzeitig zeigt die Vermietung an die Merkle Schweißtechnik Berlin GmbH, die sich als führender Anbieter von Schweißtechnik in der Region etabliert hat, die Vielseitigkeit unserer Flächen“, sagt Christina Schultz, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.


Aktuell erweitert SEGRO die Flächen des Areals um zwei weitere Urban Logistics Gebäuden mit 18.500 Quadratmeter Gewerbefläche. Nach Fertigstellung dieser Erweiterung wird der Gewerbeteil des SEGRO Park Berlin Airport insgesamt ca. 82.000 Quadratmeter umfassen. Darüber hinaus verfügt der SEGRO Park Berlin Airport über einen Logistikteil, dessen 72.500 Quadratmeter Mietfläche seit längerem vollständig vermietet sind. Entsprechend wird die Gesamtfläche des SEGRO Park Berlin Airport nach der momentanen Erweiterung 154.500 Quadratmeter betragen. Damit ist der Ausbau des Areals noch lange nicht abgeschlossen, die Planung für die nächste Bauphase hat bereits begonnen.
Ende 2021 erwarb SEGRO zudem von der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg ein 63 Hektar großes Grundstück zur Erweiterung des SEGRO Airport Park Berlin. Davon sind 32 Hektar für Grün- und Kompensationsflächen vorgesehen und 31 Hektar für neue Gewerbeflächen. Geplant werden  zusätzliche Light Industrial- und Urban Logistics Gebäude. Die Flächen sollen zur Erweiterung des bestehenden SEGRO Park Berlin Airport um weitere 140.000 Quadratmeter Gewerbefläche genutzt werden, sodass das gesamte Areal zusammen mit den Bestandsflächen von SEGRO fast 300.000 Quadratmeter umfassen wird.


Aktuell verfügt der SEGRO Park Berlin Airport über circa 70 Mieter die sich aus einem breiten Branchenmix zusammensetzen, von der Medizintechnik über den Yacht- und Flugzeugausbau, Transport- und Logistik-Unternehmen bis hin zum klassischen Handwerk.


Sämtliche Flächen des Areals verfügen über das Nachhaltigkeitszertigikat DGNB Gold. Dabei setzt SEGRO in vielfätiger Weise auf Nachhaltigkeit. So werden Holzbinder anstelle von Betonträgern verwendet, die Dächer begrünt und ein nachhaltiges Begrünungskonzept umgesetzt. Zudem wird eine energiesparende LED-Beleuchtung verbaut und E-Ladesäulen für jede Mieteinheit installiert.


Der SEGRO Park Berlin Airport ist Teil des Business Park Berlin, der in Kooperation mit dem Bezirk Treptow-Köpenick zu einem der größten zusammenhängenden Gewerbegebiete Berlins entwickelt wird. Er verfügt mit seiner Lage direkt an der Bundesstraße 96a und Anschlüssen an die Autobahnen A 113, A117 sowie einem fußläufig erreichbaren S-Bahnanschluss über eine exzellente Verkehrsanbindung. Der Flughafen Berlin Brandenburg ist in wenigen Autominuten erreichbar.
 

……………………………………………………………………………………………………………….
Pressekontakt:    
Daniel Hosie
PB3C GmbH
T: +49 (0)40  540 908 420
E: hosie@pb3c.com  
……………………………………………………………………………………………………………….
 
 
Über SEGRO
SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT), der an der Londoner Börse und an der Euronext Paris notiert ist. SEGRO ist ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Logistik- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet 9,6 Millionen Quadratmeter Fläche im Wert von 24,7 Milliarden Euro und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Die Immobilien des Unternehmens befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten im Vereinigten Königreich und in sieben weiteren europäischen Ländern.


Seit über 100 Jahren entwickelt SEGRO Flächen, die außergewöhnliche Dinge ermöglichen. Von modernen Logistikimmobilien, die vor allem als regionale, nationale und internationale Vertriebszentren genutzt werden, bis hin zu urbanen Gewerbeimmobilien in der Nähe von großen Bevölkerungs- und Wirtschaftszentren, bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Immobilien, die den Erfolg der Kunden von SEGRO unterstützen.


Die Verpflichtung, sich für die Gesellschaft und die Umwelt einzusetzen, ist integraler Bestandteil von SEGROs Zielsetzung und Strategie. Der Rahmenplan für verantwortungsbewusstes Handeln, „Responsible SEGRO“, konzentriert sich auf drei langfristige Prioritäten, von denen das Unternehmen glaubt, dass es mit ihnen die größte Wirkung erzielen kann: die Förderung eines kohlenstoffarmen Wachstums, Investitionen in lokale Gemeinschaften und die Umwelt sowie die Förderung von Talenten.