Sie sind hier: Startseite » Editorial LAGERflaeche.de Magazin 02/2014

Inserieren Sie Ihren Standort!

Magazin-Download

Das zweite LAGERflaeche.de Magazin

Das Magazin von LAGERflaeche.de

Das Magazin erscheint einmal im Quartal um über Trends in der Logistikindustrie und dem Umfeld der Logistik- und Industrieimmobilien zu informieren. Mit unserem neuen Magazin möchten wir unsere Zielgruppen noch besser erreichen. Für interessante Themen sorgen namhafte Professoren, Kunden oder Repräsentanten aus der Branche. Möchten Sie auch einen Beitrag veröffentlichen oder eine Anzeige schalten, dann sprechen Sie uns gerne an.

LAGERflaeche.de Magazin Juni 2014 - Thema: Editorial Magazin LAGERflaeche 02/2014

Liebe Leserinnen, lieber Leser,


in dieser Ausgabe unseres neuen Magazins wollen wir Sie wieder über aktuelle Trends in der Logistikindustrie allgemein sowie aus dem Umfeld der Logistikimmobilien und der Lagerlogistik informieren.
 
Einen besonderen Schwerpunkt nimmt dabei der Rückblick auf die Messe LogiMAT 2014 in Stuttgart ein. Wir können feststellen, dass das Konzept von LAGERflaeche.de – ein Gemeinschaftsstand von Unternehmen, deren Angebote sich gegenseitig optimal ergänzen – äußerst positiv aufgenommen wurde. Wir werden es weiterentwickeln und auf den künftigen Logistikmessen (insbesondere der transport logistic 2015) in stark erweitertem Umfang präsent sein.
 
Doch dies ist nur ein Aspekt der Fortentwicklung des Angebots von LAGERflaeche.de. Wir bieten Ihnen auf zahlreichen Plattformen echtes Multichannelmarketing: außer der Organisation von Messeaktivitäten auch über unsere aktuelle Plattform www.LAGERflaeche.de und andere Portale sowie in zahlreichen Zeitungen und Fachzeitschriften (Redaktion, Anzeigen, Beileger). Diese trimodale Vermarktungsstrategie aus Online, Print und Messeauftritten verschafft Ihnen die größtmögliche öffentliche Präsenz und die weitestgehende Marktdurchdringung.

LAGERflaeche.de ist somit eine in dieser Form einzigartige integrierte Plattform für Logistikimmobilien, Projektentwicklung, Kontraktlogistik und Intralogistik. Sie schafft nachhaltige Interdependenzen und Vernetzungsoptionen und ermöglicht

die Nutzung zahlreicher effizienter Synergien. Um den Nutz- und Mehrwert unserer Plattform weiter zu steigern, werden wir noch im laufenden Jahr zusätzliche Features und Optionen integrieren, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Nachfrager entgegenzukommen.


Dazu zählen

  • eine Kundensegments spezifische Präsentation der Objekte und Dienstleistungen
  • neue und erweiterte Rubriken, beispielsweise zu den Themen Projektentwicklung und Wirtschaftsförderung
  • die Entwicklung und Durchführung von Benchmarks
  • branchenorientierte Onlinelösungen, etwa für die Lebensmittellogistik, die Gefahrgutlogistik und andere Segmente der Logistikindustrie sowie für die Bau- und Baustofflogistik
  • Beratungen rund um Lagerlösungen-, logistik und Immobilien.


Unser Anliegen ist es dabei, den Nachfrager dort abzuholen, wo sein Aktivitätsschwerpunkt liegt, beispielsweise im Baubereich, im Chinageschäft oder im Umfeld der Anuga. Darüber hinaus entwickeln wir innovative Geschäftsmodelle für Ausschreibungen und Gesuche. Unsere langjährige Erfahrung auf Gebieten wie Lagerkonzepten, Kontraktlogistikausschreibungen, Lagerplanungen, Lagerbenchmarkings etc.geben wir auf diese Weise an Sie als Nachfrager weiter.

Wir werden also auch künftig unser Angebot ausweiten und, stets mit Blick auf die Kundenwünsche, attraktiv gestalten. Falls Sie selbst Ideen und Anregungen hierzu haben oder auch Unterstützung bei einem Projekt benötigen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf offene Gespräche mit Ihnen.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen unseres Magazins.

Marc Possekel, Geschäftsführer Logvocatus GmbH

Marc Possekel, Geschäftsführer
Logvocatus GmbH