Passwort vergessen?
Sie haben keine offenen Bestellungen.
FAQ-Fragen die Sie sich vielleicht auch stellen!
Alle anzeigen / Alle verbergen
-
1. Wer steht hinter LAGER[flaeche]?
-
LAGER[flaeche] ist ein Produkt der logvocatus GmbH. Die logvocatus GmbH ist ein Beratungs- und Serviceunternehmen speziell für den Bereich E-Commerce und Logistik mit Sitz in Düsseldorf. Nähere Informationen zu unserer Unternehmung erhalten Sie hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
-
2. Welche Vorteile bietet LAGER[flaeche]?
-
LAGER[flaeche] ist die erste deutsche Eigentümer-/ Kontraktlogistikplattform. Wir sind kein Makler! Bei uns finden Sie provisionsfrei: Lagerfläche, Hallenfläche, Logistikfläche, Produktionsfläche, Kontraktlogistik, Gewerbegrundstücke usw. Zudem hat LAGERflaeche ein einzigartiges Vermarktungs- und Informationskonzept entworfen. Denn erst das Zusammenspiel aller an der Lagerlogistik beteiligten Gruppen (Industrie & Handel, Eigentümer/ Makler und Logistikdienstleister), gewährleistet den optimalen und breit gestreuten Austausch eines fachbezogenen Logistik-Nutzerkreises.
Kooperationen: Um den Bekanntheitsgrad nachhaltig zu erhöhen, kooperiert LAGER[flaeche] mit strategisch wichtigen Partnerunternehmen, u.a. den Branchenzeitschriften Verkehrsrundschau, FM-Logistik, Propety Magazine, etc.
Vermarktung: Unsere Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich an neuen Vermarktungsstrategien, um eine zielgenaue und äußerst effiziente Vermarktung bereitstellen zu können.
Preisvorteil: LAGER[flaeche] bietet seinen Kunden stets Aktualität und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Optimaler Mehrwert bei geringem Risiko -
3. Wo finde ich die AGB’s?
-
Die AGB´s von LAGER[flaeche] finden Sie unter „Rund um LAGER[flaeche]“/“Wir über uns“ die über die rechte Navigationsleiste angesteuert werden kann und dort unter „Allgemeine Informationen“.
-
4. Wie kann ich mich bei LAGER[flaeche] registrieren lassen und welche Kosten entstehen dadurch?
-
Grundsätzlich können sich nur juristische Personen bei LAGER[flaeche] registrieren lassen. Füllen Sie das Registrierungsformular bitte möglichst vollständig aus. Sie erhalten umgehend nach erfolgreicher Registrierung eine zu Bestätigungs- E-Mail, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Ansprechpartner). Nach der Bestätigung können Sie sich bei LAGERflaeche anmelden. Die Registrierung bei LAGER[flaeche] ist natürlich kostenlos und völlig unverbindlich.
-
5. Wie kann ich Kontakt aufnehmen bzw. Kritik äußern?
-
LAGER[flaeche] bemüht sich täglich, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Sollte aber dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, können Sie Ihre Kritik und natürlich auch Ihre Verbesserungsvorschläge gerne an uns richten. Die genauen Adressen erfahren Sie unten auf der Startseite oder unter "Kontakt".
-
6. Welche verschiedenen Pakete kann ich bei LAGER[flaeche] abschließen?
-
LAGER[flaeche] bietet unterschiedliche Typen Lagerflächen-Inserate an, die als „Pakete“ bezeichnet werden. Einen Überblick finden Sie hier, Pakettypen.
-
7. Wie teuer sind die einzelnen Pakete?
-
Einen Einblick in unsere aktuelle Paket -Preisliste erhalten Sie über den Menüpfad Produkte & Preise. Die Abgabe von Gesuchen ist selbstverständlich kostenlos.
-
8. Wie kann ich nach Logistikimmobilien auf LAGER[flaeche] suchen?
-
Auf der Startseite finden Sie unsere schnell Suche. Hier können Sie den Ort (Wo?) und die Flächengröße (Wie viel?) eingeben. Unter Was? suchen Sie ist eine Unterscheidung in Immobilien (Lagerflächen, Lager, Halle, Produktionsflächen, Industrieflächen uws.), Gewerbegrundstücke (Freiflächen Aussenflächen usw.) und Kontraktlogistik (Logistikflächen, Lagerfläche mit Bewirtschaftung, Umschlagslager, Lager mit Logistikdienstleistung) möglich. Einen Link zur detaillierten Suche finden Sie oben rechts in der Suchmaske.
-
9. Wie kann ich eine Lagerfläche, Halle, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder ein Gewerbegrundstück bei LAGER[flaeche] online stellen
-
Um ein Angebot aus den Bereichen Immobilien (Lagerflächen, Lager, Halle, Produktionsflächen, Industrieflächen uws.), Gewerbegrundstücke (Freiflächen Aussenflächen usw.) und Kontraktlogistik (Logistikflächen, Lagerfläche mit Bewirtschaftung, Umschlagslager, Lager mit Logistikdienstleistung) aufgeben zu können, müssen Sie als Kunde bei LAGER[flaeche] registriert sein. Ebenso Voraussetzung ist, dass Sie eines unserer Pakete gebucht haben
-
10. Wie kann ich ein Gesuch nach Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Gewerbegrundstückes, Kontraktlogistikausschreibung aufgeben?
-
Die Abgabe eines Gesuches ist selbstverständlich kostenlos. Jedoch müssen Sie sich zunächst als Kunde bei LAGER[flaeche] registrieren, um Gesuche aufgeben zu können. Mit dem Begriff Gesuch meinen wir, dass ein Kunde von uns eine Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche usw. benötigt und die Anforderungen bei uns auf der Seite veröffentlicht. Dieses Gesuche-Exposé wird dann an unser Netzwerk für Gesuche versendet. Nicht alle unsere Kunden haben alle LAgerflächen bei uns mit einem Exposé veröffentlicht, z.B. wenn an einem Standort noch Erweiterungsflächen möglich sind.
Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ „Gesucheverwaltung“/ „Neues Gesuch anlegen“ können Sie Ihr Gesuch einer Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche einstellen. -
11. Auf welchen Portalen werden meine Lagerfläche bzw. Gewerbegrundstück bei einem Sorglos-Paket veröffentlicht?
-
Wenn Sie sich für eines unserer Sorglos-Pakete entscheiden, inseriert LAGER[flaeche] ihr Angebot von Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche automatisch in den fünf größten Online-Portalen Deutschlands. Hier kommen Sie zu der Übersicht zum Sorglos-Paket.
Ihr Vorteil: Wir stellen Ihnen eine flächendeckende Vermarktung zur Verfügung. Auf Grund vieler Partner-Portale, werden Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche zudem in mehr als 100 weiteren regionalen und überregionalen Portalen dargestellt -
12. Wie kann ich den Erfolg meiner Lagerflächen bzw. Gewerbegrundstücksflächen kontrollieren?
-
LAGER[flaeche] stellt aktuelle Erfolgskontrollen bereit, durch die Sie jederzeit Einblick erhalten, welche Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche auf LAGER[flaeche] am häufigsten aufgerufen wurden und welche die meisten Kontaktanfragen erzielt haben. Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ “Organisation“ /„Meine Statistiken“ finden Sie eine Übersicht.
-
13. Meine Lagerfläche bzw. Gewerbegrundstücksfläche ist verkauft/vermietet worden. Was muss ich nun tun?
-
Wenn ihre Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche verkauft oder vermietet wurde, sollten Sie diese LAGER[flaeche] auf unveröffentlicht stellen, löschen oder überschreiben. Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ „Angebotsverwaltung“/ „Meine Angebote“ wählen Sie den Standort aus. Rechts in der kleinen Navigation können Sie auf veröffentlicht drücken, so wird der Standort auf unveröffentlicht gesetzt. Oder löschen bzw. bearbeiten Sie den Standort. Sie können nun eine andere Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche einstellen. Eine Kündigung des Paketes muß schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax erfolgen. Eine Löschung der Lagerfläche ist keine Kündigung!!!!
-
14. Wie kann ich eine frühere Anzeige einer Lagerfläche bzw. Gewerbegrundstücksfläche wieder aktivieren?
-
Sie haben die Möglichkeit, einmal angelegte Angebote von Lagerfläche, Halle, Lager, Produktionsfläche, Kontraktlogistikfläche oder Gewerbegrundstücksfläche problemlos wieder zu aktivieren. Voraussetzung ist jedoch, dass Sie ihr Angebot nicht gelöscht haben. Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ „Angebotsverwaltung“/ „Meine Angebote“/ „Abgelaufene Exposés“ finden Sie Ihre abgelaufene Anzeige. Klicken Sie einfach auf „Reaktivieren“ und wählen Sie das vorher bestellte Paket aus.
-
15. Wie lange bleibt der Vertrag für ein LAGERflaeche-Paket bestehen?
-
Die Freischaltung der LAGERflaeche-Inserate erfolgt jeweils für die gebuchten Monaten vom Tage der Buchung an und verlängert sich jeweils automatisch um die gebuchten Monate, sofern nicht eine der beiden Vertragsparteien eine Woche (8 Tage) vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit kündigt.
-
16. Welche Vorteile bringt ein Firmenbörseneintrag?
-
LAGER[flaeche] hat eine einheitliche und strukturierte Firmenbörse geschaffen, also ein Branchenbuch rund um die Logistik. Die Einträge in der Firmenbörse werden nicht nur bei LAGERflaeche gezeigt, sondern auch in unseren Schwesterportalen (wie LOG[world], LOG[jobs], SPEDITIONS[berufe], BAHN[berufe])
Interessenten können hier ohne Umwege die richtigen Partner, Produkte und Dienstleistungen zu Ihrer aktuellen Bedarfslage finden. Sie können eine detaillierte Firmendarstellung in unserem Servicebereich unter der gewünschten Rubrik auf LAGER[flaeche] einstellen. Welche Möglichkeiten Sie haben richtet sich nach der Ausgestaltung Ihres Firmeneintrages:- Firmeneintrag Basic
- Firmeneintrag Professional
- Firmeneintrag Premium
Je nach Ausgestaltung der gebuchten Leistung können Sie Ihr Unternehmen mit Ihren Leistungen darstellen und an Ausschreibungen teilnehmen.
Auf diese Weise bietet LAGER[flaeche] die Möglichkeit, sich neuen Kunden zu präsentieren und einen optimalen Mehrwert durch neue Kundenkontakte zu gewinnen. -
17. Wie kann ich einen Firmeneintrag vornehmen?
-
Sie können ihr Unternehmen in allen Rubriken präsentieren, die ihr Unternehmen bedient. Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ „Firmenbörsenverwaltung“/ „Firmeneintrag bestellen“/ „Neuen Firmeneintrag anlegen“. Zunächst legen Sie den allgemeinen Firmeneintrag an und in einem zweiten Schritt können Sie je nach gebuchtem Firmeneintrag Arbeitsfelder anlegen. Hier können Sie näher auf Ihr Leistungsportfolie eingehen.
-
18. Warum muss ich so viele Angaben in einer Rubrik machen?
-
Ziel unseres Portals ist es, unseren und auch ihren Kunden eine möglichst einheitliche Gestaltung der Firmenbörse zu präsentieren. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine Verlinkung zu verschiedenen Internetseiten den Nutzern oftmals zu zeitaufwendig erscheint und eine mögliche Kontaktaufnahme erschwert. Ein einheitlicher und gut strukturierter Aufbau stellt daher eine zielgenaue und äußerst effiziente Vermarktungsmöglichkeit dar.
-
19. Kann ich mein Unternehmen auch in mehreren Rubriken listen lassen?
-
Selbstverständlich haben Sie bei uns die Möglichkeit, ihr Unternehmen in allen Rubriken listen zu lassen, in denen es tätig ist. Allerdings beschränkt durch den gebuchten Firmeneintrag.
-
20. Kann ich nachträglich neue Arbeitsfeld anlegen?
-
Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ „Firmenbörsenverwaltung“/ „Meine Firmeneinträge“/ „Arbeitsfeld anlegen“. Sie können jederzeit Arbeitsfelder anlegen und bereits bestehende aktualisieren.
-
21. Was kostet mich ein Eintrag in der Firmenbörse?
-
Wenn Sie mit LAGER[flaeche] eine Partnerschaft eingehen, geschieht dies automatisch für die folgenden zwölf Monate. Der Firmeneintrag kostet für diesen Zeitraum je nach Ausgestaltung des Firmeneintrages (Firmeneintrag Basic, Firmeneintrag Professional, Firmeneintrag Premium) zwischen 0 – 299 € pro Jahr! Zu Produkte & Preise der Firmenbörse.
-
22. Wie lange bleibt der Vertrag für einen Firmeneintrag bestehen?
-
Sofern nicht eine der beiden Vertragsparteien diesen Vertrag mit einer Frist von 8 Tagen zum Vertragsende kündigt, verlängert er sich automatisch um weitere zwölf Monate.
-
23. Wie kann ich den Erfolg meiner gebuchten Firmeneinträge kontrollieren?
-
LAGER[flaeche] stellt aktuelle Erfolgskontrollen bereit, durch die Sie jederzeit einen transparenten Einblick erhalten, wie häufig ihre jeweiligen Servicedienste (Angebote, Gesuche, Firmeneintrag) aufgerufen wurden. Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ “Organisation“ /„Meine Statistiken“ finden Sie eine Übersicht.
-
24. Welche weiteren Vermarktungsmöglichkeiten bietet LAGER[flaeche]?
-
LAGER[flaeche] bietet weitere Möglichkeiten der Vermarktung an. Sie können auf unseren Seiten mit Banner oder Microsite auf Ihr Unternehmen oder Lagerflächen bzw. Gewerbegrundstücke aufmerksam machen, oder Sie nutzen unseren Newsletter, um sich gegenüber Ihrer potenziellen Kundenklientel positiv zu präsentieren. Einen Überblick erhalten Sie unter „Produkte & Preise“/ „Werbe[flaeche]“ die Sie in der rechten Navigation finden.
-
25. Wann erhalte ich die Rechnung und in welchem Turnus?
-
Lagerflächen: Die Abrechnung der LAGERfläche-Inserate erfolgt jeweils alle drei Monate im Voraus zum jeweiligen Monatsdatum der ersten Buchung.
Firmenbörse: Wenn Sie eine Partnerschaft mit LAGER[flaeche] eingegangen sind, erhalten Sie die Rechnung über den Gesamtbetrag der zwölf Monate kurze Zeit nach der Listung ihres Unternehmens. Die folgenden Rechnungen erhalten Sie dann immer jährlich. -
26. Wie und wann kann ich ein Lagerfläche-Inserate oder Firmeneintrag kündigen?
-
Grundsätzlich können Sie jederzeit unter Einbehaltung der vereinbarten Fristen kündigen. Eine Kündigung muss schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax erfolgen. Eine Löschung des Lagerfläche-Exposés oder des Firmeneintrages ist keine Kündigung!!!!
-
27. Was muss ich machen, wenn ich mein Passwort und / oder meine Benutzernamen vergessen habe?
-
Auf unserer Hauptseite von LAGERflaeche finden Sie unterhalb des Kundenlogin den Link „Passwort vergessen?“. Tragen Sie bitte die E-Mail Adresse ein, die Sie auch als Kontaktadresse bei ihrer Anmeldung angegeben haben, da wir die Zugangsdaten auch nur an diese Adresse verschicken werden. Sollte dies nicht möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
-
28. Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
-
Falls sich Ihre Unternehmensdaten wie z.B. Name oder Adresse geändert haben, können Sie diese problemlos korrigieren. Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihren Zugangsdaten an und unter „Meine LAGER[flaeche]“/ “Organisation“ /„ Nutzerdaten“ können Sie hier Ihre Daten ändern. Gelistete Partner sollten hierbei berücksichtigen, dass erfolgte Änderungen nicht für die Firmenbörse gelten. Nehmen Sie deshalb alle Änderungen zusätzlich in „Meine LAGER[flaeche]“/ „Firmenbörsenverwaltung“/ „Meine Firmeneinträge“ vor.
-
29. Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?
-
Sie benötigen nichts weiter als einen Internet-Browser. Wir empfehlen die Nutzung des aktuellen Microsoft Internet Explorer bzw. Mozilla Firefox. Wenn Sie mit älteren Versionen arbeiten, kann dies zu Fehlfunktionen führen.
-
30. Welches Format muss ein Werbebanner haben, um ihn bei LAGER[flaeche] freizuschalten?
-
Um einen Banner auf LAGER[flaeche] freizuschalten, wenden Sie sich bitte an das LAGER[flaeche]-Team. Unter der Telefonnummer 0211/416696-60 stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Gemeinsam erörtern wir, wo wir ihr Unternehmen am besten vermarkten können. Selbstverständlich können Sie auch eine E-Mail an info(at)lagerflaeche(dot)de schreiben. Grundsätzlich gilt ein Richtwert von 236x60 Pixel je Banner, um eine optimale Auflösung und somit eine bestmögliche Vermarktung zu gewährleisten