Sie sind hier: Startseite » Rund um LAGER[flaeche] » LAGER[news]

Lager der Woche

Lager der Woche - Werdohl, Lagerrung, Kontraktlogistik, Warehouse, LAGERflaeche.de


Interessante Kontraktlogistikfläche

in
Werdohl
!


[ zum Exposé ]

Inserieren bei Lagerflaeche!

In dem Fachportal für Lagerlogistik zu inserieren. Wählen Sie eines unserer Pakete!

[ zur Übersicht ]

Sie suchen die passende Lagerfläche?

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der geeigneten Lager-/ Logistikimmobilie. Stellen Sie kostenlos Ihr Gesuch bei uns ein und finden Sie so Ihre Wunsch- immobilie. Voraussetzung ist nur eine kostenfreie Registrierung oder sende Sie uns die  Gesuche Vorlage  an uns zurück!

[ zur Registrierung ]

LAGER[news]- Aktuelle Lagernews, Marktberichte & Information

LAGER News, Neuigkeiten aus Kontraktlogistik, Lagerhallen, Lagerraum, LAGERflaeche.de

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen aus dem Bereich Rund um die Lagerlogistik. Falls auch Sie interessante News bei uns veröffentlichen möchten, dann senden Sie uns diese an presse(at)lagerflaeche(dot)de zu. Nun viel Spaß beim lesen:

Logistiker Mader mit weiterem Kontrakt für gereinigtes Leergut aus der Medizintechnik am Standort Nürnberg

Logo - Mader, Kontraktlogistik, Lagerlogistik, Warehouse, Logistikdienstleister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-    Kreislaufwirtschaft weiter auf dem Vormarsch

Ansbach/Nürnberg, 22. Februar 2024 – Der Logistiker Mader (Hauptsitz Ansbach) hat einen weiteren Kunden für die Ladungsträger-Kreislaufwirtschaft gewonnen. Ein namhafter Hersteller aus der Medizintechnik hat der Mader Gruppe den Auftrag für die Bereitstellung inkl. der Reinigung von Mehrwegbehältnissen erteilt. Der neue Kontrakt wird am langjährig bestehenden Mader Standort Nürnberg umgesetzt.

Die Mader Gruppe ist bereits seit Ende der 80er Jahre auf Leergutmanagement spezialisiert und erbringt heute den gesamten geordneten Prozess der Reinigung von Ladungsträgern für Produktionsunternehmen an ihren vier Standorten Ansbach, Nürnberg, Heidelberg sowie Heimerdingen bei Stuttgart.

Im Rahmen des neuen Medizintechnik-Kontrakts holt Mader die Ladungsträger (LT) und Trays (Einlagen in den Leerträgern) ab, begutachtet sie auch hinsichtlich der Qualitätsvorgaben für den nächsten Umlauf und reinigt sie nach den höchsten Anforderungen auf den modernen industriellen Reinigungsanlagen von Mader. Die LT und Trays werden von Mader systemseitig verwaltet und werden bedarfsorientiert durch ein (E)-Kanban System nachschubgerecht abgerufen, das den tatsächlichen Verbrauch der LT und Trays elektronisch steuert. Zum Kontrakt zählen zudem die Sortierung, Kommissionierung, Lagerung und Verpackung sowie die bedarfsgerechte Zustellung an die Produktionslinie.

„Kurze Transportwege und die schnelle Verfügbarkeit von sauberen Mehrwegverpackungen sind ein Teil der Supply Chain. Der auch in der Medizintechnik verstärkt zunehmende Rundlaufverkehr reduziert den CO2-Verbrauch, schont Ressourcen und vermeidet Abfälle. Unser effizientes Leergutmanagement sorgt dafür, dass die Behälter schnell und in ausreichender Menge wieder zur Verfügung stehen. Außerdem bleiben die Kleinladungsträger und Trays bei guter Versorgung länger nutzbar. Wir freuen uns sehr über den neuen Life Cycle Kontrakt aus der Medizintechnik“, berichtet Herbert Schmidt, Prokurist der Mader Gruppe.

 

Mader, Logistikdienstleister, Warehouse, Leergutlogistik, Kreislaufwirtschaft

 

Mader, Logistikstandort Nürnberg, Lagerstandort, Kontraktlogistik, Warehouse

 

Mader, Leergutlogistik, Kreislaufwirtschaft, Logistiker



Über Mader
Die Johann Mader GmbH ist ein Familienunternehmen und beschäftigt heute knapp 400 Mitarbeiter an den Standorten Ansbach, Nürnberg, Heidelberg und Stuttgart, wozu eine eigene IT-Abteilung mit Systemadministratoren und Softwareentwicklern für das Lagerverwaltungssystem sowie ein Consulting-Team gehören. Mader bewirtschaftet verschiedenen Single- und Multi-User-Logistikimmobilien an aktuell elf Standorten.

Aus der gelebten Tradition eines mittelständischen Unternehmens hat sich die Johann Mader GmbH mit Stammsitz im mittelfränkischen Ansbach über die Jahre zum Dienstleister und anerkannten Spezialisten der integrierten Logistik entwickelt. Heute steht die Mader Gruppe unter den Geschäftsführenden Gesellschaftern Matthias Irion und Philipp Thiele für kosteneffiziente und hochflexible Lösungen, neueste Technologien sowie intelligente und nachhaltige Logistik-Konzepte.

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie achtet Mader bei allen Prozessen darauf, Ressourcen angemessen zu verwalten und zu schonen. Neben den Maßnahmen des Umweltmanagementsystems ist Mader dem Umwelt- und Klimapakt Bayern beigetreten. Der Erfolg des inhabergeführten Traditionsunternehmens basiert seit Jahrzehnten auf qualifizierten, zu Ende gedachten Konzepten und exzellent ausgebildeten Mitarbeitern, die hierfür die besten Lösungen erarbeiten und umsetzen. Bei Mader steht jeder Mensch als Individuum mit seinen besonderen Stärken im Mittelpunkt und durch Wertschätzung sowie den Gedankenaustausch und umfangreiche Weiterbildung entstehen immer wieder innovative Lösungsansätze. Das Familienunternehmen hat sich dies als „attraktiven Arbeitgeber“ im Rahmen eines externen Audits bestätigen lassen.             

Weitere Informationen
mader-logistik.de

Pressekontakt:
Silke Westermann, Public Relations Spezialist
Tel: +49/211/53883-440, E-Mail: s.westermann@shcommunication.de