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Interim- und Projektmanagement

Beschreibung

Bei existenzbedrohenden Krisen, dringendem Bedarf an Managementkapazität oder plötzlichen Vakanzen im Management stehen Ihnen Führungskräfte auf Zeit mit herausragenden fachlichen Qualifikationen und langjährigen Praxiserfahrungen zur Verfügung, die vergleichbare Situationen bereits erfolgreich bewältigt haben und über exzellente Referenzen verfügen.

Nutzen

Umsetzen definierter Projekte, Überbrücken von Vakanzen,
Krisen- oder Sanierungsfälle


In derartigen Situationen benötigen Sie schnellen Einsatz. Die traditionelle Personalbeschaffung dauert mehrere Monate bis zu einem Jahr. Hier helfen unsere Interim Manager: Wir sind operativ für Sie tätig und lösen das Problem schnell und nachhaltig und sichern Ihren Erfolg langfristig.

Unsere Fach- und Branchenqualifikationen kombiniert mit einem soliden betriebswirtschaftlichen und technologischen Hintergrund setzen wir ein in den Bereichen:
Prozessanalyse und -optimierung
Turnaround und Krisenmanagement
Betriebszusammenlegung zur Nutzung von Synergien
Projektmanagement

Methoden

Innerhalb kürzester Zeit können wir mittels eines qualifizierten Auswahlverfahrens und persönlichen Interviews mit den Kandidaten den passenden Interim Manager für Ihr Unternehmen finden. Basierend auf über 20 Jahren professioneller Erfahrung liefern wir flexible Lösungen auf allen Ebenen der Bereiche Information Technology und Organisation. Sprechen Sie uns für die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung an.

In unserem Pool finden sich

  • Leiter IT
  • Chief Information Officer (CIO)
  • Leiter Logistik
  • Chief Technology Officer (CTO)
  • Supply Chain Manager


Die Dauer eines Einsatzes liegt üblicherweise bei ca. 6 Monaten und kann bis 2 Jahre lang sein. In Krisensituationen kommen in Einzelfällen auch kürzere Einsatzzeiten zum Tragen.

Referenzen

Kontakt

Diplom-Ingenieur (FH) / Betriebswirt (EBW)
Geschäftsführender Gesellschafter

Peter Joseph verfügt über langjährige Managementerfahrung als IT Manager, Logistikleiter und Projektleiter bekannter deutscher Unternehmen des Handels (DIY, Agrar, Baustoffe und Telekommunikation), der Logistik (Supply Chain Management) sowie in der Beratung und Dienstleistung (z.B. SAP-Beratungshäusern). Er kann profunde Erfahrungen im Interim-Management als IT-Manager und in Business Development Projekten ausweisen.
Neben Deutsch als Muttersprache unterstützt die umfangreiche Sprachkenntnis in Englisch die internationalen Ansprüche unserer Auftraggeber.
Geprägt durch über 20 Jahre Erfahrungen im Linien- und Projektmanagement ist Peter Joseph Ihr kompetenter Gesprächspartner für Projektlösungen oder Managementprobleme.